Scroll down

Indien

Shiva, Buddha und ich

Es heißt: Du liebst Indien und im nächsten Moment hasst du es wieder. Mir ging es genauso. Seit meinem Ladakhprojekt vor 10 Jahren habe ich von einer großen Indienreise geträumt. Als ich den Traum endlich realisierte, erwies er sich aber oft, als als weniger traumhaft, und Chaos, Dreck, Lärm und Elend erschlugen mich.

Indien ist seit Jahrzehnten eine der am stärksten wachsenden Volkswirtschaften der Welt und am Sprung zur Weltmacht. Gleichzeitig ist Spiritualität in Indien weiterhin so wichtig wie in kaum einem anderen Land. Ich erzähle, was ich mir von der indischen Spiritualität abgeschaut habe und  wie ich es schaffte dadurch, zumindest phasenweise, meinen Frieden mit mir und Indien zu finden. Und, wie schwierig es ist, das alles in den europäischen Alltag mitzunehmen.

Termine